Siedlerbrief September 2019

August Woelken e.V. Ausgabe September 2019

  • SIEDLERFEST am 17.8.2019 Nachklapp: Das war mal wieder schön. Zugegeben, das Wetter hat uns abends dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht aber wir konnten ja trocken im Zelt sitzen. Wir haben uns sehr über die Teilnahme von einigen Waldenburger und Liegnitzer Siedlern gefreut. Ich hoffe doch sehr, dass nächstes Jahr noch mehr kommen.
    Wie immer sind unsere Briefkästen und Ohren offen für Anregungen, Kritik und Ideen, was wir nächstes Jahr besser machen könnten. Und über Mithilfe freuen wir uns auch immer

Im letzten Brief wollte ich das „sich Bedanken“ nicht vergessen. Also herzlichen Dank an die fleißigen Helfer beim Auf-und Abbau, das zusätzliche Barpersonal, die tollen Kuchen- und Salat- Geld- und Sachspender. Und ich möchte mich bei meinen Mitstreitern im Vorstand und beim Festausschuss bedanken, die unermüdlich ihre Zeit für die Siedlung geben. Das ist nicht selbstverständlich. Die Grabenreiniger waren auch wieder aktiv- ganz herzlichen Dank auch da für Euer Engagement.

  • ACHTUNG EINBRECHER. Dank unserer ehemaligen Vorsitzenden Uschi Barber haben wir einen Tipp der Polizei bekommen. Wir sollten vermehrt besonders auf kleine Zeichnungen an der Haustür oder dem Briefkasten aber auch auf den Bodenplatten achten, mit denen Gebäude markiert werden, bei denen es sich lohnt einzubrechen. Manchmal ist es nur ein kleiner Schnörkel. Es lohnt sich also mal genauer hinzuschauen. UND NATÜRLICH haben wir hier alle ein Auge aufeinander und darauf wer so durch unsere Siedlung spaziert.

 

 

 

 

  • Kürbisfest: Wir wollen dieses Jahr wieder den größten Kürbis prämieren und zusammen Kürbissuppe kochen und kleine Kunstwerke aus unseren Kürbissen herstellen. Wir haben uns als Termin den 10.2019 ab 15 Uhr ausgesucht und hoffen, dass ihr dann nicht alle in den Urlaub gefahren seid.
  • TERMINE :
    10.2019 15 Uhr Kürbis-Halloweenfest
    20.09.2019 17 Uhr nächste Grabenreinigung

Eure Kerstin Laveatz für den Vorstand August Woelken e.V.