Siedlerbrief August 2019

August Woelken e.V. Ausgabe August 2019

  • SIEDLERFEST 17.8.2019 15 Uhr: Hurra, bald ist es soweit. Wir hoffen, dass ihr alle zahlreich kommt. Unsere Siedlung lebt davon, dass wir uns austauschen. Egal wie, es wird wieder ein Spaß!
    Für alle Freunde der Livemusik, diesmal werdet ihr nachmittags ein Stündchen zu Kaffee und Kuchen von meinem Mann, Siedlerfreund Peter Fischer, unterhalten und abends rockt er mit ein paar Freunden, damit ihr kräftig das Tanzbein schwingen könnt. Wer danach noch nicht genug hat, dem heizt unser Siedlerfreund Denis Schönbeck nochmal richtig ein.
    Es wird ein Dartsturnier geben, wie immer gibt es nachmittags Kaffee und von Euch gebackenen Kuchen und abends Würstchen, Salate und natürlich das eine oder andere nette Getränk. Nicht zu vergessen unsere Tombola, wieder mit ganz tollen Preisen. Sprecht also ruhig mit euren Nachbarn die nicht in der Siedlung sind, sie sind herzlich eingeladen!
    AUFBAU ist morgens um 10 Uhr- wir würden uns über Eure Mithilfe sehr freuen! ABBAU am 18.8.2019 um 11 Uhr!
  • SAUBERE SIEDLUNG: Wir haben hier einige Hunde in der Siedlung, ich habe ja auch einen. Und ich denke, es versteht sich von selbst, dass wir die Hinterlassenschaften unserer Lieblinge nicht herumliegen lassen. Das gilt AUCH, wenn wir in den Nachbarstraßen und den Durchgangswegen unterwegs sind. Ich weiß, wir machen ja sowas nicht, aber solltet ihr auch einmal Fremde mit Hund durch unsere Siedlung laufen und „hinterlassen“ sehen, weist sie ruhig aber freundlich darauf hin.
  • DICKES DANKESCHÖN: Unsere Siedlungsgräben wurden mal wieder geputzt. Herzlichen Dank an die Grabencrew, die bei Affenhitze gemäht, geharkt und aufgesammelt haben. Das ist nicht selbstverständlich und ich habe mir vorgenommen, zukünftig das „Danke sagen“ ganz bestimmt nicht zu vergessen. Danke auch an die Siedlerfreunde, die die Arbeit der Crew erleichtern, indem sie ihre Gräben und Fußwege alleine pflegen. Wollen wir doch mal sehen ob wir nicht wieder einen Preis ergattern können. Nochmal zur Erinnerung: Die Bewertungskommission kommt in der ersten Augustwoche (zwischen 31.7. und 4.8.).
  • HITZE, STURM und STARKREGEN: Erst ist es heiß und trocken, dann nur noch nass. Wie geht ihr damit um, und wie geht ihr mit eurem Garten um? Gar nicht so einfach. Wir sollten besonders auf die Bäume in unserer Siedlung achten. Wenn euch ein Baum auffällt, der augenscheinlich schon sehr durch die Hitze gelitten, UND vielleicht aufgrund der Trockenheit kaputte Äste hat, die gefährlich werden könnten, bitte gebt uns Bescheid.
  • TERMINE :
    08.2019 15 Uhr Sommerfest Siedler und Nachbarn
    23.08.2019 17 Uhr nächste Grabenreinigung

Eure Kerstin Laveatz für den Vorstand August Woelken e.V.