Siedlerbrief Juni 2022

  • Hochzeit: Dicke Glückwünsche an die Siedlerfreunde Bettina und Matthias Gundermann, die sich kürzlich (endlich 😉) das Ja-Wort gegeben haben. Gemeinsam ist man eben doch stärker! Wir freuen uns mit euch.
  • DER SIEDLERBEITRAG IST FÄLLIG!!! Wer noch nicht überwiesen hat, oder ein SEPA-Mandat abgegeben hatte, der mache das bitte zeitnah!
    IBAN: DE35 2005 550 1292 1206 88 , Straßenname und Hausnummer bitte mit angeben.
  • ZENSUS 2022: Wer kürzlich Post vom Statistikamt bekommen hat, ärgert sich derzeit wahrscheinlich ordentlich: Kaum noch etwas geht ohne Internetzugang. Der Zensus ist eine Bevölkerungs-, Gebäude- und Wohnungszählung, die alle zehn Jahre durch die Statistischen Ämter des Bundes und der Länder gemeinsam durchgeführt wird. Ziel des Zensus ist die Ermittlung der Bevölkerungszahl Deutschlands sowie die Erhebung zentraler Strukturdaten, die eine Aussage darüber erlauben, wie die Menschen in Deutschland leben, wohnen und arbeiten. Erfasst werden bei uns Hauseigentümern die Meldedaten, Größe der Wohn- und Nutzfläche, sowie Grundstücksfläche. Wer die Angaben nicht fristgerecht macht, bekommt einen Brief mit Papierunterlagen zugesandt! Zensus ist unabhängig von der Grundsteuermeldung!
  • GRUNDSTEUER: Die Behörde in Hamburg geht davon aus, dass die meisten von uns zur Not Angehörige haben, die die Grundsteuermeldung für einen abgeben können. Wer aber niemanden hat, der oder die dürfen sich auch bei uns melden – hier nochmal alle Infos kompakt: grundsteuer-hamburg.de . Wer die Anmeldung selber machen will, denen empfehlen wir schon einmal die Registrierung unter www.elster.de , die dauert nämlich etwas. Es muss nämlich zunächst ein Zertifikat ausgestellt werden, die Beantragung dauert ca. 14 Tage.
  • FERIENPROGRAMM und so: Das aktuelle Ferienprogramm für Kinder sowie das Kulturprogramm Jenfeld für die Monate Juni 2022 – September2022 findet ihr zum Download auf unserer Webseite- ihr glaubt ja gar nicht was so alles los ist in Jenfeld!
  • Tonnenmania in der Siedlung: Kennt ihr das auch? Manchmal stehen viele Mülltonnen schon einen Tag zu früh draußen- vorsichtshalber stellt man seine eigene noch dazu. Wie Vielen von euch ist das auch schon passiert und ihr seid der Tonnenmania erlegen? 😉
  • Und hier unsere Veranstaltungen: Siedlerausfahrt 18.06.2022 Abfahrt 8:30, Jahreshauptversammlung 19.08.2022, Sommerfest 20.08.2022, Kürbisfest 02.10.22, Grabenreinigung Juli 2022 02.07.2022  10:00 Uhr
    Tragt euch die Termine schon mal ein!

Allen die wir bis zu Beginn der Ferien nicht mehr sehen, wünschen wir einen schönen Urlaub. Genießt den Sommer – der da hoffentlich kommt!

Bleibt gesund und passt auf euch auf Euer Vorstand August Woelken Siedlung e.V.