Siedlerbrief April

  • Alles neu macht der Frühling: Habt ihr schon die schönen neuen Schilder gesehen, die die Kinder gemalt haben? Wenn nicht, dann lauft einmal durch die Glogauer Str.! Ein ganz dickes Dankeschön noch einmal an die fleißigen Maler!
  • Siedlungsarbeit: Tja, leider hat sich niemand für die Mithilfe gemeldet- woran liegt das? Dies waren und sind noch immer die Jobs, die wir zu vergeben haben:

Freud und Leid Sammelfee / Sammelfreund / Grabenkämpfer und Nistkästenbetreuer
Bitte gerne bei einem von uns (siehe oben) melden.

  • Wer ukrainischen Flüchtlingen helfen möchte, kann sich hier gut informieren: https://www.freiwillig.hamburg/ukraine-hilfe.html . Auf den Webseiten findet man alle Institutionen und Informationen über Spendenmöglichkeiten, Annahmestellen, wie und wo man eine Unterkunft anbietet und wohin sich die Flüchtlinge wenden können.
    Konkret wurden wir gebeten ein Projekt, welches schon seit langem Geschädigten aufgrund des Reaktorunfalls in Tchernobyl hilft hier zu bewerben, da sie derzeit übergangsweise Unterkünfte für ukrainische Flüchtlinge suchen. Wer eine Unterkunft zur Verfügung stellen kann, mag sich per Mail melden. https://pryvit.de/
  • Aus dem Stadtteil: Wer wissen möchte, was kulturell in Jenfeld so los ist, der kann mit seinem Handy unter anderem diesen QR-Code scannen:

Schaut gerne auch mal in den Newsletter der Kulturinitiative Jenfeld, hier findet ihr ebenfalls aktuelle Infos zu Kinder- und Erwachsenenprogrammen. Z.B. Osterbastelaktion im Malhaus am 12.04.22 von 16:30 bis 17:30 für Groß und Klein oder ein Flohmarkt für Kindersachen rund um das Malhaus in der Kelloggstr. 38 am Samstag, den 7.05.22. Ihr könnt den Newsletter auf unserer Siedlungswebseite anschauen oder herunterladen.

  • Entschuldigung: Aufgrund der Druckereiprobleme bekamt ihr den letzten Siedlerbrief etwas zu spät und wir konnten euch nicht mehr rechtzeitig von der Terminänderung für die Grabenreinigung informieren- das tut uns wirklich leid- es hatten sich zum ursprünglichen Termin nicht genügend Freiwillige gefunden, sodass diese verschoben werden musste.
  • Und hier unsere Veranstaltungen: Ostereiersuchen 18.04.22, Siedlerausfahrt 18.06.2022, Sommerfest 20.08.2022, Kürbisfest 02.10.22 Grabenreinigung Mai 07.05.2022 10:00 Uhr
    Tragt euch die Termine schon mal ein!

Bleibt gesund und passt auf euch auf und wir wünschen allen Siedlerfreunden ein frohes Osterfest
Euer Vorstand August Woelken Siedlung e.V