Siedlerbrief Juni 2021

Liebe Siedlerfreunde,

Es wird endlich Sommer!!!

  • Hurra: Wir haben einen neuen Erdenbürger und Siedlerfreund bekommen. Den Eltern Denis und Jessica Schönbeck einen herzlichen Glückwunsch und Dir lieber kleiner Luca Andre alles Gute für Dein ganzes Leben!
  • GAAANZ WICHTIG: Wir suchen 2 neue Kassenprüfer. Die Arbeit ist eigentlich ganz leicht, weil man nur einmal im Jahr prüfen muss ob unsere Kassiererin richtig gerechnet hat. Das nächste Mal Ende 2021/Anfang 2022 müssten die zukünftigen Prüfer ran. Bitte meldet euch bis spätestens kurz VOR der Jahreshauptversammlung bei einem oder einer von uns.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch schon mal ganz herzlich bei Nina und Jessica bedanken, die die Prüfung in den letzten Jahren durchgeführt haben.

  • Bezirksentwicklung: Wandsbek macht sich auf den Weg, ein strategisches Leitbild für seine Bezirksentwicklung zu erarbeiten. Die Perspektive: 2045 und darüber hinaus. Der Prozess startet mit einer öffentlichen Online-Beteiligung für die Wandsbeker Bürgerinnen und Bürger. Im ersten Schritt geht es um Wandsbek heute. Unter dem Motto „Was bewegt Wandsbek?“ findet ein öffentlicher Online-Dialog vom 22. Mai bis 20. Juni 2021 unter https://beteiligung.hamburg/wandsbek2045
    Bitte schaut euch das an und gebt Eure Meinung, eure Wünsche oder einfach nur eure Beobachtungen ab- denn nur dann können sie auch berücksichtig werden!
  • Grabenpflege: Es geht wieder los. Beim letzten Sturzgewitter haben einige von Euch sicherlich bemerkt wie wichtig die Gräben für unsere Siedlung sind. Deshalb möchten wir euch bitten, wieder tatkräftig mitzuhelfen, wenn die Gräben gereinigt, gemäht und instandgesetzt werden.

Bitte teilt uns außerdem mit, wenn ihr bemerkt, dass irgendwo ein Rohr verstopft ist oder ein Grabenrand einzubrechen droht.

  • Wo wir beim Thema sind: Hatte jemand von Euch beim letzten Starkregen mit Wasser im Haus zu kämpfen, weil die Gräben übergelaufen sind? Bitte meldet uns das mal.
  • Und liebe Kinder: Habt ihr uns schon Bilder für die Schilder zum Langsam fahren geschickt? Wenn nicht, dann jetzt aber schnell – denkt dran, es gibt feine Preise zu gewinnen!
  • Termine: (wir planen, absagen geht ja immer):


ACHTUNG TERMINÄNDERUNG: Jahreshauptversammlung:
13.08.2021 20:00 Uhr

Grabenreinigung  auf Abstand: 12.06.2021 10:00 Uhr

Sommerfest am 14.08.2021 ab 15:00Uhr

Das Laternelaufen soll am 05.11.2021 um 18:00 Uhr stattfinden

Weihnachtsmärchen am 20.11.2021 13:30 Uhr 

Bleibt gesund! Und falls wir euch nicht mehr sehen, wünschen wir allen schöne Sommerferien.