Neues für die Siedlung Februar 2023

1.       Zu schnelles Fahren: Siedlerfreund Matthias Gundermann hatte die Aktion angeregt, in der Siedlung an die immer gerne viel zu schnell fahrenden Autofahrer einmal eine kleine Ermahnung abzugeben, die er selbst auch gerne verteilen möchte und bereits verteilt. Deshalb hat unser 2.Vorsitzender Peter Fischer eine Flyerkarte entwickelt, die nun an Besucher, Paketdienstleister und sonstige Raser übergeben wird (manchmal sogar mit kleiner Schokolade). Die Karte findet ihr anbei, damit jeder auch noch einmal innerlich seinen oder ihren Fahrstil überprüft oder die Karte an einen Raser, der euch auffällt weitergebt. Dickes Danke an Matschi und Peter.

 

2.       Ausflugsplanung: Für unsere diesjährige Ausfahrt sind wir kräftig am Planen und diesmal gibt es wieder ein Kombipaket, welches hoffentlich euch alle anspricht. Auf vielfältigen Wunsch fahren wir wieder einmal nach Bremen. Dort können diesmal wissensdurstige Erwachsene und Kinder im Universum https://universum-bremen.de/ staunen und Vertreter der Naturliebe, Schönheit und Ruhe kommen auf der Botanika https://www.botanika-bremen.de/  auf ihre Kosten. Keine Sorge, ihr könnt beides besuchen- wir werden den Bus als Shuttle zwischen den beiden Orten nehmen. Haltet euch also unbedingt den 17.6.2023 frei, es wird erstaunlich.

 

3.       Infos aus dem Bezirk: Erziehungshilfe e.V. lädt ein zur Lesung zum Thema Ukraine Krieg
Thomas Ertl, wohnhaft im Bezirk Wandsbek,  hat ein Buch über die ökonomischen und geopolitischen Auswirkungen des Krieges geschrieben. Die  Lesung ist am Donnerstag, d. 23.2. um 19 Uhr im Café „HORST&FRIENDS“ im Haus am See, Schöneberger Str. 44, ein.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr mit einem Buffet, frisch zubereitet  durch das Café. Im Anschluss gibt es eine Lesung mit Bildern über Beamer mit anschl. Diskussion. Der Eintritt beträgt 15€ incl. Essen
Um Voranmeldung bitte bis zum 16.2 über hoehnke@erziehungshilfe-hamburg.de. Plätze sind begrenzt.

4.       Termine:

 

·         Grabenreinigung: 04.03.2023 und 01.04.2023

·         Ostereiersuchen Ostermontag 10.04.2023 11 Uhr

·         Ausfahrt 17.06.2023

·         Laternelaufen 11.11.2023

·         Jahreshauptversammlung 25.08.2023

·         Siedlerfest 26.08.2023

·         Nikolaus kommt am 9.12.2023

 

Bleibt gesund und hoffnungsvoll, seid nett zueinander,
Euer Vorstand August Woelken Siedlung e.V.

Neues aus der Siedlung 2023-02