Siedlerbrief September 2022

Unser Siedlerfest: Das waren wirklich ein schöner Nachmittag und Abend. Endlich konnten wir wieder gemeinsam sitzen und quatschen, speisen und trinken, singen, spielen und tanzen. Wir waren ja auch wirklich ausgehungert. Vielen Dank noch einmal für Eure Spenden, seien es Geldbeträge oder etwas für das Kuchen- oder Salatbuffet. Es hatte sich wirklich gelohnt. So gut gegessen haben wir schon lange nicht mehr! Danke auch an Max Frohlov, der ganze 16 Kilo Fleisch zu Schaschlik verarbeitet hatte.

Wie immer war die Hüpfburg das Highlight für die Kinder und auch der Clown hat Spaß mit seinen Luftballons gemacht. Am Abend habt ihr alle noch weiter das Freibier genossen und kräftig zu Live-Rockmusik und später allen möglichen anderen Stilrichtungen getanzt. Einige wollten so gar nicht nach Hause. Und ja, es ging nicht gerade leise zu. Wir bitten das zu verzeihen, das war einfach mal wieder fällig.

Wir haben einige Fotos gemacht, es dauert noch ein paar Tage und dann sind die online auf unserer Webseite im geschützten Bereich zu finden. Ebenso wie die Zusammenstellung der Siedlungsfotos, die beim Fest auf dem Monitor gezeigt wurden. Auch hier möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei denjenigen bedanken, die uns mit Fotomaterial versorgt hatten.

Hierzu noch ein kleiner Aufruf: Es gab viele Fotos vom Bauabschnitt 3. Bauabschnitt 1 und 2 waren nicht so frequentiert. Vielleicht mag sich der oder die eine doch noch angesprochen fühlen und kramt einmal in der Fotokiste? Wir würden auch gerne von den beiden anderen Abschnitten (unterer Teil der Glogauer) etwas auf der Webseite zeigen. Vielleicht auch aus der Waldenburger, Liegnitzer und dem Bekkamp? Für neue Siedlungsmitglieder ist es auch immer interessant, wie es früher bei uns aussah.

Bedanken möchten wir uns auch bei den fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau der Zelte und des Gestühls, sowie dem Barpersonal und Helfer am Grill ohne die wir vom Vorstand noch mehr hätten ackern müssen.

Wie immer war das eine super Gemeinschaftsleistung! Fotos und Diashow der letzten 70Jahre findet ihr hier

  • Nachklapp Mitgliederversammlung: Ja, wir haben einen neuen 2.Vorsitzenden, unseren Musiker Peter-Wolfgang Fischer (Glogauer Str. 35A) und einen neuen Beisitzer: Max Frohlov (Glogauer Str. 54A), die wir herzlich im Vorstand willkommen heißen. Ebenso ein herzliches Willkommen (bitte gebt das weiter), allen frisch zugezogenen Nachbarn – wir freuen uns, wenn ihr bald Mitglieder der Siedlung werden mögt.
  • Aus den Vorgärten: Uns erreichte dann noch eine Anregung von Jana Gundermann (herzlichen Dank), die feststellte, dass in unserer Siedlung doch immer mehr Hundebesitzer ihre Hunde hinkackern lassen und diese Hinterlassenschaften nicht wegräumen. Wir sind davon überzeugt, dass die Übeltäter keine Mitglieder unserer Siedlung sind, sondern welche die unsere Siedlung nur durchlaufen, aber gesagt werden durfte das doch trotzdem wieder einmal.
  • Und hier unsere Veranstaltungen: Kürbisfest 02.10.22, Grabenreinigung 1.Oktober  10:00 Uhr, Weihnachtsmärchen 19.11.2022  13:00 Uhr Tragt euch die Termine schon mal ein!

Bleibt gesund und genießt noch den schönen Spätsommer! Euer Vorstand August Woelken Siedlung e.V.