Siedlerbrief Oktober 2021

  • !!! Anbei die Anmeldung zum Weihnachtsmärchen – beeilt euch, es gibt nur begrenzt Karten!
  • Wer in der kälteren Jahreszeit noch zu viel freie Zeit hat und gerne einmal ein Hobby anfangen möchte, dem empfehlen wir doch einmal einen Blick auf die freie Kulturinitiative Jenfeld e.V. Dort kann man gegen einen wirklich kleinen Monatsbeitrag (ab 15 EUR/Monat) z.B. Töpfern oder Malen und Zeichnen lernen, Englischkurs, Fotoclub, FrauenZeit (Frauengruppe mit Wunschprogramm) oder auch ein Chor runden die Angebote ab. Aktuell:

z.B. Offenes Angebot wo Ihr noch mitmachen könntet:

  1. a) Der Fotoclub Gesellschaft der Lichtbildfreunde Hamburg Wandsbek e.V. trifft sich jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 19:00 – 21:30 im Malhaus. Neue Teilnehmer sind willkommen. Weitere Informationen zu dem Fotoclub findet ihr hier:

https://www.fotoclub-hamburg-wandsbek-glw.de/

  1. b) Internationales Kochen ab 22.Sept 18:30 – 21:00 im Malhaus jeden 4.Mittwoch. Dort werden gemeinsam Gerichte aus den verschiedensten Ländern gekocht.

Das Gute ist: die Einrichtung befindet sich gleich in der Kelloggstraße, im gelben Malhaus, also quasi um die Ecke. Ein paar unserer Siedlungsmitglieder sind dort bereits Mitglied. Infos gibt es hier: http://www.malhaus-jenfeld.de – guckt da mal bei den offenen Angeboten und bei den Kursen.

Für Kinder und weitere Infos guckt euch doch mal den aktuellen Newsletter auf der Webseite an

  • Die Siedlerfreundin Rosi Dau veranstaltet im Oktober einen privaten Basar für Handarbeiten- da gehen wir doch alle hin, oder?
  • Termine:

Grabenreinigung

November: 6.11.2021 10:00 Uhr

Das Laternelaufen soll am 05.11.2021 um 18:00 Uhr stattfinden

Weihnachtsmärchen am 20.11.2021 13:30 Uhr

 

Bleibt gesund und passt auf euch auf
Euer Vorstand August Woelken Siedlung e.V