Ausflug 2019 22.06.2019 nach Schwerin

Textfeld: Siedlungsausflug 22.6.2019
Kultur, Entspannung UND Action

Unser diesjähriger Ausflug geht nach Schwerin. Da ist für wirklich Jede und Jeden was dabei!
Wir starten mit dem Schweriner Märchenschloss.
Bei einer Führung gucken wir mal wie früher die Prinzen und Prinzessinnen so gelebt haben.

Danach geht es um 12 Uhr zum Mittagessen ins Burwitz Legendär gegenüber (zahlt jeder separat selbst, Gericht wird bei Anmeldung verbindlich ausgewählt).

https://i.vimeocdn.com/portrait/15622442_600x600

Nun geht es in zwei Gruppen weiter. Wer es gemütlich mag, für den geht es pünktlich um 13:30 aufs Wasser. Die Weiße Flotte Schwerin schippert uns ca. eine Stunde über die Insel Kaninchenwerder nach Zippendorf (Ankunft 14:35).

https://www.schweriner-kletterwald.de/fileadmin/skw/img/logo.png

Für Sportbegeisterte fährt der Bus direkt zum Schweriner Kletterwald nach Zippendorf. Ihr dürft also wählen. In Zippendorf erwarten uns 8 tolle Kletterparcours, und ein schönes Zelt im Wald, nur für uns, mit selbstgemachtem Kuchen, Kaffee und Eistee. Kinder ab 7 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen) und natürlich alle Wagemutigen können sich an einem oder mehreren der 8 verschiedenen Kletterparcours ausprobieren

Für die ganz Kleinen gibt es eine Schatzsuche durch den Wald, natürlich könnt ihr den Schatz am Ende behalten!
Nichtkletterer können einen Spaziergang durch den Wald oder am See machen, den Kletterern zuschauen oder einfach Kaffee und Kuchen genießen.

Die Schloßbesichtigung machen alle mit, die Angebote beim Kletterwald oder Bootsfahrt sind Alternativen. Wichtig! Wer für die Bootsfahrt angemeldet ist, kann nicht mitklettern (Ausnahme Schatzsuche) und wer für das Klettern angemeldet ist, kann nicht mit dem Boot mitfahren. Das Kaffee-und Kuchenzelt steht allen zur Verfügung.

Bitte für das Klettern bequeme Kleidung tragen.


Abfahrt Bus: 8:00 Uhr Rückfahrt ca. 17 Uhr