Neues aus der Siedlung Juli 2018

Als allererstes gratulieren wir Heike und Karlheinz Hadenfeldt die am 4.6.2018 ihre Silberne Hochzeit hatten – 25 Jahre Glückwunsch!

Parken in der Siedlung:

Einen kleinen Erfolg haben wir zu vermelden: Mithilfe unserer Bezirksabgeordneten und Siedlerfreundin Claudia Mahler konnten wir in erster und zweiter Instanz die Wandsbeker Abgeordneten im Regionalausschuß (Kerngebiet Wandsbek) sowie in der Bezirksversammlung einstimmig für die Umwandlung der Glogauer Straße in eine Anliegerstraße gewinnen.

Das sähe dann so aus:

Es sind neben den Anwohnern nur Personen zur Durchfahrt und Parken in der Straße berechtigt, die zu dem Anlieger Beziehungen irgendwelcher Art unterhalten oder anknüpfen wollen. Ist das Anliegen beendet muss die Straße unverzüglich verlassen werden, Parken ist für andere nicht erlaubt.

Zunächst hatte der Vorstand unserer Siedlung den Missstand um die Fremdparker aus der Jenfelder Au Baustelle formuliert und an Claudia Mahler übermittelt. Diese hat dann dem Bezirk unsere Sorge ausgedrückt, dass die Situation mit Fertigstellung des Bauvorhabens noch verschlimmert würde. Immerhin gehen jetzt schon unsere Gräben kaputt, die Ein-und Ausfahrt in die Straße werden erheblich behindert uvm.

Nun muss die Polizei es noch genehmigen und dann die Behörde uns beschildern- es bleibt spannend, eventuell müssen wir auch noch etwas kämpfen- wir halten Euch auf dem Laufenden!